Buchvorstellung „Der große Fotoguide für die perfekte Passform“

Seit heute nenne ich das Buch „Der große Fotoguide für die perfekte Passform“ des Stiebner Verlags meins 😀

http://www.stiebner.com/controller.p…roll=574&id=98

Es ist die Übersetzung der englischen Ausgabe. Da ich des Englischen nicht mächtig bin, freute es mich, als ich im HS-Forum erfuhr, dass es jetzt die deutschsprachige Ausgabe gibt.

In über 650 Fotos werden wir durch alle möglichen Passformprobleme und Anpassung eines Schnittes geführt. Anpassungen am Probemodell und Übertragung auf den Schnitt werden Schritt für Schritt erklärt. Und auch mal das übertriebene Perfektionsstreben entschärft 😉

Es beginnt mit Erläuterung der Grundlagen, wie Maß nehmen, Cup-Größe bestimmen, Taille finden 😉  Ja, und dann geht es schon los – Passformprobleme erkennen – was bedeuten all die Falten , die sich bei der Anprobe zeigen, und was kann man dagegen tun.

DSCN1168

DSCN1169

Oberteile:

DSCN1171

Hosen, häufig das leidige Thema:

DSCN1172

Es werden Passformprobleme bei Röcken, Oberteilen mit Abnähern , mit Prinzessnähten, bei eingesetzten Ärmeln, Raglan, Schulternaht, am Rücken und weiteres bebildert und beschrieben.

Alles in einem für 29,90 ein sehr schönes und sich lohnendes Buch, für alle, die mit Passformproblemen, ob bei selbstkonstruierten oder fertigen Schnitten kämpfen 😀

Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s